Schlechtes anspringen vom Case 1056XL
#1

Hallo Leute,
ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Startverhalten meines Case 1056XL.
Heute habe ich ihm eine neue Batterie (Die alte war nach der 3 Tiefentladung und 7 Jahren so gut wie hinüber) incl. neuer 70mm² Verkabelung zum Anlasser spendiert.
Leider dreht er trotz neuer Batterie (Granit 110Ah, 800A) nur sehr widerwillig. Spannung fiel dabei auf 9,5V zusammen. Mit der alten kam ich übers Klack vom Anlasser nicht mehr hinaus.
Angesprungen ist er nur als ich ihm mit dem Trac Starthilfe durch Überbrücken gab. Da drehte er aber auch erst langsam und wurde dann immer schneller. Ist er erst einmal angesprungen und eine Minute gelaufen springt er problemlos an.
Kann das Problem am Anlasser liegen ? Mir kommt es vor als würde sich dieser unheimlich quälen. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

Servus

ich hab´ auch so nen alten Cormik Smile
ich tippe mal auf Anlasser !
Wie alt ist der ?
Bei mir war immer der Kollektor verölt, verdreckt und verschlissen,
ebenso die Bürsten.
Den Anlasser kannst du auch überholen, hab ich auch schon gemacht,
aber das rentiert sich fast nicht mehr.
Also neuer Anlasser und alles gut.

Grüße,
Hans
Zitieren
#3

Hallo Hans,
Neuer Anlasser und alles war wieder gut.
Er springt wieder 1a an.
Gruß Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste