Umfrage: 800er Trac oder '1200er Unimog - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Unimog
44.44%
4
44.44%
MBtrac
55.56%
5
55.56%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


MBtrac 800 Bj. 79 oder Unimog U1200?
#1
ZTRAC15 

Hello again!

Nachdem ich jetzt lange nicht mehr online war, hier eine - wie ich finde - ziemlich schwierige Frage:

MB-Trac 800;
'79er BJ.; diverse Reperaturen/Erneuerungen nötig, vor Allem: Kotflügel & Trittstufen sowie neue (breitere *hehe*) Reifen; Erneuern von ausgeschlagenen Teilen (z.B. Fronthydraulik); ansonsten aber super Trac mit ca. 9300h, läuft soweit sauber - 1. Gang manchmal schwergängig ansonsten top

Unimog U1200
möchte ich mir evl. zulegen (müsste aber meinen Trac und meinen Stetzl-Hänger mit Ladekran und auch mein Staplermasten hergeben - was mir aber irgendwie "leicht" zuschade ist)
zum Unimog kann ich so nicht so viel sagen - datenmäßig, Rost sogut wie nicht (lediglich an Bordwänden - also keiner *g*), Sturz warsch. am linken Vorderrad falsch eingestellt (ungleichmäßig abgefahrener Reifen); Luftpresser braucht lang bis er Abschaltdruck erreicht (theoretisch: 3 Min. mit "etwas Drezahlen" es Zugfahrzeug und 5 Min. unter gleichen Bedingungen für 'nen ganen Zug), keine Front- o. Heckhydraulik, vertragt bis zu 50% Rapsöl, läuft soweit sauber (müsste theoretisch erster Klasse gewartet worden sein - von erfahrener Firma)


Versuche evl. in der nächsten Zeit Bilder von beiden online zu stellen - aber mal vom Grundlegenden her:

Mog oder Trac?
ô.O`?

P.S.: Verwendung zum Holzfahren, also im Wald machen - Transport - Weiterverarbeitung (Spalten & Co.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MBtrac 800 Bj. 79 oder Unimog U1200? - von Hofbauer-MBTrac - 11.01.2008, 22:19
RE: MB-Trac 800 '79er oder Unimog U1200??? - von Hartmut - 11.01.2008, 22:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste