Hubleistung mit Hecklader an der großen Baureihe
#1

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welche Lasten man mit einem Hecklader an der großen Baureihe bewegen kann, wenn man davon ausgeht, dass nicht die Hubkraft des Laders der begrenzende Faktor ist. Was kann den großen Tracs (ohne zusätzlichen Frontballast) in dieser Hinsicht zugemutet werden?
Einfach gesagt: bei montierter Palettengabel kann ich eine wie schwere Palette mit z.B. Pflastersteinen umherheben? Oder bei montierter Erdschaufel kann ich wie viel Kies verladen?
Es geht mir um einen ungefähren Richtwert und nicht ums Kilo.
Über Erfahrungswerte aus der Praxis würde ich mich freuen.
Danke,
schöne Grüße aus Niederbayern
Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste