Hubleistung mit Hecklader an der großen Baureihe
#8

Hallo,

zunächst danke für eure Ratschläge. Nun muss ich aber eine kleine Kurskorrektur vornehmen. Vielleicht hab ich mich oben missverständlich ausgedrückt.
Also ich brauche keinen Schlepper speziell für Ladearbeiten. Ja, ich will einen MB der großen BR, nicht weil es vernünftig ist, sondern weil ich dann jeweils einen Trac aller drei Baureihen, aller drei Kabinenvarianten, und eventuell aller drei Farbkombinationen hätte. Und ein Punkt ist, ob ich die RüFa bei der großen BR als kaufentscheidend betrachten soll. Hat man die RüFa kann man über einen Hecklader nachdenken, ohne RüFa macht es wenig Sinn. Ein Frontlader steht für mich gar nicht zur Debatte.
Ein MB muss es sein und ein Hecklader wäre eventuell noch das Sahnehäubchen.
2,5t sind schon mal eine Ansage Andreas. Also mit Gegenballast müsste das mit dem Lenken dann auch wieder klappen.
Berni, das mir völlig klar - ein Schlepper mit Lader wird nie ein Radlader.
Der Trac wird bei mir zu 99% für Transportaufgaben genutzt. Eine vernünftige Alternative für meine Zwecke wäre der Fastrac. Aber was soll die Vernunft, wenn das Herz am Trac hängt. Einen Fastrac findet man in 10 oder 20 Jahren sicher problemlos. Bei den Tracs bin ich mir da bei weitem nicht so sicher.
Zurück zum Thema: vielleicht weiß noch jemand was zur Hubhöhe der Hecklader, oder hat Erfahrungen zum Laden mit Gegenballast.

Schöne Grüße
Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste