Ventildeckel MBtrac 1000 <-> Unimog U1200
#1
YTRAC04 

Servus Leute,

Wer weiß welcher Ventildeckel benötigt wird?

Habe mir vor ein paar Tagen meinen Turbolader auf den 1000 er drauf gebaut. Mein Nachbar mein jetzt das evtl. ein anderer Ventildeckel verbaut werden muss, da beim Unimog 1200 (gleicher Grundmotor mit Turbo)
ein ganz eine anderer ( stabilerer) Ventildeckel drauf ist.
Ist das nötig? Wer kennt sich aus?
Ladedruck ist doch bei 0,5/ 0,6 bar. Hatt das eine Auswirkung oder muss ich ihn doch tauschen?

Gruß Chris
Zitieren
#2

Nein, der Originale Ventildeckel vom OM 352 oder auch Om 366 bleibt weiter verbaut ob mit oder ohne Turbo !!
Allerdings Ventile einstellen und eine neue Dichtung wird deinem Trac bestimmt gut tun.

Gruß Abhoiza

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#3

Monstertrac schrieb:Servus Leute,

Wer weiß welcher Ventildeckel benötigt wird?

Habe mir vor ein paar Tagen meinen Turbolader auf den 1000 er drauf gebaut. Mein Nachbar mein jetzt das evtl. ein anderer Ventildeckel verbaut werden muss, da beim Unimog 1200 (gleicher Grundmotor mit Turbo)
ein ganz eine anderer ( stabilerer) Ventildeckel drauf ist.
Ist das nötig? Wer kennt sich aus?

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2198&pid=14816#pid14816 letzter Absatz
Zitieren
#4

der ventil deckel bleibt der gleiche du musst bloß deine ventile anders einstellen einlass 0,25 auslass 0,40
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste